LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Abschied

R.I.P. „Rest in Peace“
„Ruhe in Frieden“!

Viele Tiere haben wir gerettet,
aber manche von ihnen
auch wieder verloren.
Um jeden trauern wir zutiefst.

Sie hinterlassen eine unschließbare Lücke.

Sortieren: Richtung
  • P I P P A

    Im September 2016 bist Du zu uns gekommen, im September 2022 von uns gegangen. Als ich Dich damals aus der spanische...
  • S P I K E

    Schon früh musstest Du viele Irrwege gehen. Tötungsstation in Rumänien, aus der wir Dich noch als Allerletzten raush...
  • C A Y A

    Du schöne, wunderbare, tapfere Caya. Immer war mir der Juli lieb, auch weil es mein Geburtsmonat ist, aber 2022 gehö...
  • SAIDEE

    Der Abschied von Dir fällt mir besonders schwer, dabei bist Du unerwartete 16 Jahre alt geworden.        Oft  habe i...
  • OLIMPIA – Lucy

    Wir verabschieden uns von einem bezaubernden rumänischen Straßenmädchen, das wir im Alter von 9 Monaten befreien kon...
  • LAYKA

    Tränen begleiten Deinen Weg, Layka, besonders den letzten. Mein Band zu Dir ist fest geknüpft, auch wenn wir nicht m...
  • FANO

    Letztes Jahr wollte ich Dich unbedingt besuchen, denn mir war klar, dass Du langsam alterst und Deine Lebenszeit beg...
  • CORANI

    In einem rumänischen Dorf wurde hinter einem Tierheim gerodet und ein ganzer Trakt mutwillig zerstört, in dem  56  v...
  • D A N A

    Als Dein Lebensgefährte JERRY diese Welt verließ und Dich mit euren Seelenmenschen Michael und Sabine zurückließ, ha...
  • HANNA

    Du und ich, liebe HANNA, haben im spanischen Refugio auf der Erde gelegen und herumgetollt. Du oft über mir, aber ni...
  • REBECCA

    Es tut weh, immer öfter einen Abschiedstext zu schreiben. Dass dieser nun Dir gilt, ist hart. Als wir Dich –zusammen...
  • TAMINA

    Was hast Du nicht alles durchmachen müssen, Du tapferes, liebes Geschöpf. Wie fast alle Beagle warst auch Du sanft, ...
  • MARGI

    Du wunderschönes Mädchen … so lieb, so freundlich, sozial und klug!  Du hast uns bezaubert, schon als Du in Deinem s...
  • SUSI

    Ich hatte ein  schweres  Herz,  als ich Dich in andere Hände gab, nachdem Du bei uns so tolle Fortschritte gemacht h...
  • AYKA

    Ayka

    Bis wir Dich befreiten, hat man Dir nur weh getan, Dir sanftem, scheuen Zaubermädchen.  Damals warst Du schon 8 Jahr...
  • KYRA

    KYRA

    Auch wenn es eine Wiederholung ist, dass der Tod immer zu früh kommt, so trifft es bei Dir genau den schmerzhaften K...
  • MOMO

    Wenn Tränen helfen, Dich sanft auf die andere Seite zu tragen, dann bist Du weich gebettet, liebste MOMO. Mitten in ...
  • SIMBA

    SIMBA

    Als Du im Januar 2016 zu uns kamst, hattest Du schon schwere Jahre hinter Dir. Vom schönen Mioretic war wenig geblie...
  • RANI

    Kein Wort reicht aus, um unseren Schmerz zu beschreiben. Nichts kann Fremden erklären, wer und wie Du warst … wie sc...
  • MOPPEL

    Kaninchen MOPPEL

    MOPPEL ist im Januar 2022 gestorben. MOPPEL lief Leuten vors Auto und konnte gerade noch einem schlimmen Schicksal e...
  • KIMONA

    An manchen Tagen machen uns schon die Vorahnungen traurig. So war es auch bei Dir, liebe KIMONA, als wir Deine Famil...
  • POLO

    POLO

    Außer unter der Bettdecke mochtest Du keine Wärme, liebtest Wasser, aber nur in der Natur. In Dir, großartiger POLO,...
  • GINA

    GINA, Du bescheidenes, genügsames, wundervolles Mädchen,  bist  nach  einem fünftägigen Kampf am 4.6.2021  in den Hu...
  • LUKE

    Es tut so weh, dass Du nicht mehr bei Meike und Eva sein  kannst,   auch wenn Dein Tod  nicht  unerwartet kam. 2 lan...
  • Donna

    Hinter dem rostigen Gitter der rumänischen Tötungsstation lagst Du auf schmalen Holzbrettern und wusstest, es geht z...
  • SUSAAN

    Lange haben Karin und Anton um Dein Leben gekämpft, aber dann ging es nicht mehr und Du wolltest diese Erde verlasse...
  • ONA Abschied

    ONA

    ONA-Liebe, alle waren von Dir bezaubert, Du hast jeden berührt! Schon 2015 hatte mich Deine sanfte Aura magisch vor ...
  • HOUDINI

    Dass Du nicht mehr bei uns bist, ist unfassbar und schmerzt zutiefst. Ich gab Dir den Namen HOUDINI, weil Du mich vo...
  • WOODY

    tierwork e.V – Im Alten Dorf 4  29690 Büchten Wir  müssen uns immer mehr auf  Abschied  einstellen,  denn wir haben ...
  • MAR – TINA

    Du warst zwar klein, aber schlau. 2011 hattest Du Dich trächtig vor den Hundefängern versteckt und eine Frau so berü...
  • ALAI

    Oh,  ALAI,  mein lieber, lieber Junge.  Jeder Tod eines Schützlings schmerzt  und hinterlässt diese spürbare Leere. ...
  • Florin

    Als wir Dich im Januar 2014 aus Rumänien befreiten, hattest Du viel Böses erlebt. Doch hinter Deinem verfilzten Fell...
  • JERRY

    Jeder Abschied geliebter Wesen ist zu früh, selbst nach einem langen Leben.  Es schmerzt tief und hinterlässt trauri...
  • Paul

    Eines ist sicher: Du gehörtest 2011 zu den liebsten tierwork-Hunden, und auch darum sind wir mit Dir von Anfang an d...
  • Tommy

    2013 warst Du auf den tierfeindlichen Straßen Rumäniens ein sicherer Todeskandidat: Groß, dunkel und älter. Doch Du ...
  • FALCO

    Kaum sahen wir Dich zum ersten Mal, hattest Du uns schon um den Finger gewickelt. Dabei warst Du voll damit beschäft...
  • YASKO

    Von der ersten Minute habe ich Dich „Eisbärchen“ genannt, obwohl Du 2012 in der rumänischen Tötungsstation alles and...
  • CSÖPI

    Als ich Dich das erste Mal sah, angeschlagen, scheu und schon nicht mehr ganz jung, hast Du kraftlos versucht, das E...
  • ALBA

    Dein Lebensweg forderte Dir mehr Irrwege ab als die meisten Menschen verkraften könnten. Doch Du hast aus allem das ...
  • DAISY

    Liebste DAISY, wahrscheinlich warst Du unsere erste wirkliche Traumhündin. Du brachtest alles mit: Schönheit, Klughe...
  • NINA

    Du hast diese Welt friedlich verlassen, in der Du über 14 Jahre alt werden durftest. Zuletzt leider nicht mehr schme...
  • NOELA

    War es nicht erst gestern,  als  uns der  Hilferuf aus Andalusien erreichte?  Dabei ist es fast 4 Jahre her, und Dei...
  • SCOOBY

    Du Wunderwesen SCOOBY musstest in Spanien mindestens 6 Jahre dahin vegetieren. Zuerst angekettet bei einem Kiesplatz...
  • Sandokan

    Du hast uns verlassen, liebster SANDOKAN, und der Abschied von dir tut schrecklich weh. Sieben lange Jahre musstest ...
  • RICHY

    An diesem sonnigen Herbsttag ist nichts mehr wie es war. Der Himmel bleibt dunkel … für Eva und Tom steht alles stil...
  • AMY

    Süße AMY, Du hast unsere Welt verlassen, in der Du bei Marion und Jochen noch die besten Jahre Deines Lebens verbrin...
  • BANU

    Du kanntest nichts als Qual. Geschlagen, verletzt, zum Tod verurteilt.  Das konnten wir verhindern und dir und deine...
  • SEMA

    Wir haben immer wieder ältere Tiere befreit, um ihnen nach all ihrem Leid wenigstens einen schönen Lebensabend zu si...
  • Einstein

    Du, mein geliebter Kater, bist in dieser Rubrik, um dich zu ehren. Vor sechzehn Jahren haben wir dich aus einer maun...
  • SAI

    Traumkatze SAI ist 4-5 Jahre alt und brauchte ein liebevolles, ruhiges Zuhause. Sie ist anfangs scheu, taut aber nac...
  • LEO

    Wir haben alles für LEO getan… …und ihn leider trotzdem verloren.  Ihm war fast auf den Tag genau ein Ja...
  • Luna

    LUNA, du sanftes Mondkind, hast uns verlassen und leuchtest nun aus der Ferne weiter für uns. Als ich dich befreite,...
  • RAJA

    Wir mussten uns in der Nacht von unserer spanischen Katze RAJA verabschieden. Unsere längste tierische Wegbegleiteri...
  • SEBO – Sir George

    „Von allen Hunden, die Alida gerettet hat, gehörte ich zu denen mit den meisten Misshandlungen. Jahrelang! Um ...
  • Belgo

    DU, mein Freund, hast mich von der ersten Sekunde an berührt, beglückt, beschämt, begeistert…   alles mit Dir war in...
  • CHAYENNE

    Mit großem Schmerz verabschieden wir uns von dir, Chayenne, und lassen dich über die Regenbogenbrücke gehen,  die di...
  • ARIELLE – Aura

    Du gehörst zu unseren seltenen Sternschnuppen, die nur zu uns kommen, um uns für kurze Zeit glücklich zu machen und ...
  • Otto 1

    Du warst unsere zauberhafte Glücks-Bracke. Viel zu kurz warst du bei uns, Otto, du wunderbarer, lieber und ganz eige...
  • MOKKA

    Im August 2012 habe ich dich auf meinen Armen dem Tod entrissen. Schon damals war ich bezaubert von dem kleinen verä...
  • Lilly

    Ihr wart nur lieb, aber als Scheidungsopfer seid ihr auf der Strecke geblieben. Burschi + Lilly. Man hat euch sich s...
  • Alma

    Dein Tod ist eine Katastrophe. Ein Schock, gefolgt von einem Meer an Tränen. Das hätte dir gefallen – du warst...
  • Lui

    Und wenn Du Dich getröstet hast… …wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint-Exupéry) ...
  • Ofelia

    Sie wollte nicht mehr, und das tut besonders weh! Deine Rettung, du sanfte Schöne, war extrem schwierig und gelang e...
  • Burschi

    Ihr wart nur lieb, aber als Scheidungsopfer seid ihr auf der Strecke geblieben. Burschi + Lilly. Man hat euch sich s...
  • Jacko

    Jacko schaut uns von oben zu. Lieber Jacko, jeder Tod schmerzt, aber deiner wird uns immer besonders weh tun, denn d...
  • Rilke – Luna

    Rilke bleibt forever unsere Mondgöttin Luna. Als wir dich aus dem Notlager befreiten, sagte man uns, du wärst gesund...
  • Lili

    Lili verließ uns über den Regenbogen. Ohne dich, Lili, wird es nie mehr dasselbe sein. Kein Tag, an dem ich nicht an...
  • Moritz

    Er kam zu uns, um hier zu sterben. Sage einer was gegen „Schicksal“. Als Alida dich sah, warst du zusamm...
  • Janosch

    In memoriam. Janosch, deine Geschichte gehört zu den härtesten! Festgesetzter Tötungstermin und nur vier Tage für Al...
  • Jenko

    Er mischt jetzt den Himmel auf. Du hattest es nie leicht, du lieber kleiner Puludel, du Mix aus Puli und Pudel. Was ...
  • HEIKE

    Was für ein herrlicher Sonnentag, als Du aus Rumänien bei uns ankamst, empfangen von Deiner Familie, die den weiten ...
  • RUDI

    Manchmal haben wir Tierretter etwas zu bereuen. Dich, lieber RUDI, gaben wir an eine Familie, von der wir kaum etwas...
  • ORANA

    Eben bist Du noch herumgerast, wovon wir Dir sogar noch mehr Fläche gewünscht hätten, und dann hören wir plötzlich, ...
  • SINA

    Als ich Dich befreite, warst Du weder jung noch der klassische Wunschhund. Deine Größe verschreckte manchen, aber di...
  • Baciu

    Ehrlich, ich hatte keine gute Zeit in meinen bisherigen 4 oder 5 Lebensjahren. Man hat mir die Rute angeschnitten, m...
OBEN