R O N J A

Ihr wart ein wundervolles Dreier-Team, Du, Ronja und Susaan. Drei wunderschöne Schäfermädchen, geliebt und beschützt von eurem Rüden, verschmust mit den Katzen des Hauses.  Karin und Anton bildeten mit euch Geretteten eine feste Einheit voller Liebe und Fürsorge.

Die letzten Jahre gab es schmerzhafte Trennungen. Aus dem großen Rudel bliebst Du als Einzige bei Deinen Menschen, noch im Alter ein Vorbild für Merle, die neu zu euch kam. Und nun bist auch Du über den Regenbogen gegangen und hast tiefe Trauer zurück gelassen. Doch alle Deine Hundefreunde breiten ihre Arme aus, um Dich wieder in ihre Mitte zu nehmen…  und wir hier auf Erden wollen dankbar sein, Dich gekannt und so viele schöne Jahre mit Dir verbracht zu haben. Wie Deine „Geschwister“ bist Du wohl auch 15 geworden und hast damit mehr Zeit in Liebe und Freiheit verbracht als in der Gefangenschaft. Dadurch wurde Alidas großer Wunsch für ihre Schützlinge erfüllt, aber ihr Mitgefühl ist stark und der Verlustschmerz ebenso.