E L M O

Vom Tag Deiner Rettung bis zur letzten Stunde hast Du kein Aufsehen um Deine Bedürfnisse gemacht, sogar hingenommen, dass es Dir schon länger schlecht ging. Ich bin so dankbar, dass ich Dich beim Doggy Day nochmal streicheln durfte, Du warst dort so schön und lieb wie immer. Doch die Woche drauf fingst Du an zu taumeln, zeigtest Schwäche und nichts half mehr. Der Abschied stand bevor.

Als Du 2019 aus der spanischen Tötungsstation in unser Refugium kamst, flogen Dir alle Herzen zu … jeder verliebte sich in Dein sanftes, freundliches, bescheidenes Wesen. Andrea und ihre Familie  nahmen Dich zu ihrer Hündin Azsur auf, und endlich -mit 5 Jahren- konntest Du in Dein erstes gutes Hundeleben starten. Auch als sich Deine Taubheit herausstellte, hielt Deine Familie zu Dir. Unter uns: Beim lauten Gebell von Azsur war Dein schlechtes Gehör manchmal durchaus hilfreich. Aber Deine Gelassenheit fanden alle sowieso bewundernswert.

Wie schon vorher hast Du auch jetzt nichts gefordert, nur Zuneigung verschenkt.  An jeden.  Du hast die Kinder geliebt und sie Dich, warst keinem Lebewesen böse. Deine Art hat uns alle tief berührt. Wie sehr werden wir Dich vermissen! So still wie Du warst, so laut wird Dein Fehlen sein. Geliebter Elmo, Du bist als Sonnenstrahl gekommen, und in jedem neuen wollen wir Dir auch weiter begegnen. Danke, dass Du uns so sehr bereichert hast.
Ich trauere mit Deiner Familie.  Deine Alida