LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Tierhöfe Deutschland

Der tiwo-Hof Deutschland Nr. 1

Hier ein paar Informationen und Fotos vom Tierparadies in Deutschland
mitten im Kreuz  Hannover-Bremen-Hamburg  in Büchten.

Unser tiwo-Hof hat verschiedene Funktionen:  Er ist die erste Aufnahmestation für befreite Tiere, Pflege- und Therapieplatz, Trainings-Areal, ein Ort für Seminare, Workshops und Veranstaltungen;
er ist der Treffpunkt für unsere ehrenamtlichen Helferlein oder andere Begegnungen.
Die Transporte mit Sachspenden für unsere Schutzhöfe und bedürftigen Tierschutzpartner gehen regelmäßig von hier aus auf die Reise, und in unserer kleinen Praxis können die Tiere fachmännisch verarztet werden.

Nr. 2 = Unsere neue Schutzhof-Kooperation bei Bremen. 

Die kleine, familiär geführte Hunde- und Katzenpension von Daniela  war  schon  länger  eine  von  uns  hochgeschätzte Pflegestelle, bevor wir gemeinsam beschlossen,  sie zu einer  Schutzhof-Kooperation  auszubauen. Nach unserem guten, bewährten Muster wurden Flächen hinzu gepachtet,  Zäune gezogen,  Wasser  und  Strom  weiter  verlegt,  Gehege  und Häuschen aufgestellt, Ställe eingerichtet, Weiden vorbereitet und vieles mehr. Das war aufregend, interessant, aber auch nervig im Alltag, der parallel normal weiterlaufen musste.

Daniela und ihre Familie hatten ja jede Menge Tiere verschiedenster Rassen zu versorgen. Kaum war der Stall fertig, trafen unsere beiden Notfall-Pferde ein und forderten alles an Aufmerksamkeit. Doch auch die geretteten,  kränkelnden  Hunde und Katzen  brauchten Pflege und Zuwendung,  genau wie die  Enten, Pfauen, Hühner, Ziegen …  die  gesamte  Arche  Noah.  Schon darum atmeten wir alle auf,  als vorerst kein Handwerker,  kein Geschleppe,  kein Einkauf von  Nägeln und Fliesen mehr nötig war. Genuss pur für Mensch und Tier.  Gratulation zur Eröffnung vom Schutzhof Ochtmannien.

Durch eine wunderbare Spende in memoriam Kater JAX wurde inzwischen ein großes  Katzengehege angebaut, in dem schon gerettete oder aus Kastrationsaktionen verbliebene trächtige Katzen in Ruhe und beschützt ihre Kitten gebären  konnten. Zuu schön, als die dann verspielt ihre neue, sichere Welt entdeckten!  Auch Senioren finden jetzt ihren Rückzugsort, und kranke Tiere separate Plätze.

Gerade versank unser Paddock im Matsch
; auch dort sind wir wie immer dabei, alles zu sanieren, zu verbessern oder zu vergrößern. Das Tierleid verringert sich nicht – durch Corona haben die Notfälle und Einbußen sogar noch zugenommen;  darum brauchen wir nicht nur jeden Zentimeter,  sondern auch jede Hilfe, die wir praktisch und finanziell kriegen können.

 

   

   

           

 

OBEN