LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Tierhöfe Deutschland

Der tiwo-Hof Deutschland Nr. 1

Hier ein paar Informationen und Fotos vom Tierparadies in Deutschland
mitten im Kreuz  Hannover-Bremen-Hamburg  in Büchten.

Unser tiwo-Hof hat verschiedene Funktionen:  Er ist die erste Aufnahmestation für befreite Tiere, Pflege- und Therapieplatz, Trainings-Areal, ein Ort für Seminare, Workshops und Veranstaltungen;
er ist der Treffpunkt für unsere ehrenamtlichen Helferlein oder andere Begegnungen.
Die Transporte mit Sachspenden für unsere Schutzhöfe und bedürftigen Tierschutzpartner gehen regelmäßig von hier aus auf die Reise, und in unserer kleinen Praxis können die Tiere fachmännisch verarztet werden.

Nr. 2 = Unsere neue Schutzhof-Kooperation bei Bremen. 

Die kleine, familiär geführte Hunde- und Katzenpension von Daniela war schon länger eine von uns hochgeschätzte Pflegestelle, bevor wir gemeinsam beschlossen,  sie zu einer Schutzhof-Kooperation auszubauen. Nach unserem bewährten Muster wurde Fläche hinzu gepachtet, Zäune gezogen, Wasser und Strom weiter verlegt, Gehege und Häuschen aufgestellt, Ställe eingerichtet, Weiden vorbereitet und vieles mehr. Das war aufregend, interessant, aber auch nervig im Alltag, der parallel normal weiterlaufen musste. Daniela und ihre Familie hatten ja jede Menge Tiere verschiedenster Rassen zu versorgen. Kaum war der Stall fertig, trafen unsere beiden Notfall-Pferde ein und forderten alles an Aufmerksamkeit. Doch auch die geretteten, kränkelnden Hunde und Katzen brauchten Pflege und Zuwendung, genau wie die Enten, Pfauen, Hühner, Ziegen … die gesamte Arche Noah.  Schon darum atmen wir alle auf, wenn vorerst kein Handwerker, kein Geschleppe, kein Einkauf von Nägeln und Fliesen mehr nötig sein wird. Genuss pur für Mensch und Tier.
Gratulation zur Eröffnung vom Schutzhof Ochtmannien.

 

   

 

           

 

OBEN