M A R V I N

Du wunderbarer MARVIN gehörst zu den Schätzen meiner Arbeit, zu denen, die mir die Motivation für harte Rettungseinsätze geschenkt haben. Ich konnte Dich im Winter 2012 vor der Tötung in Rumänien bewahren, sodass Du mit vielen anderen, endlich befreiten Hunden zu uns kamst.
Sabine hatte erst Bedenken, ob Du auch wirklich der Richtige für sie bist, aber kaum sah sie Dich, war sie verliebt. Bei ihr bist Du 16 Jahre alt geworden, hast sie 10 pralle Jahre als kluger, treuer Freund und Gefährte begleitet. Später kam die quirlige Bibi dazu und zuletzt noch Carlo. Gibt es Besseres? Einfühlsam halfst Du Sabine über manchen Kummer hinweg, warst der ruhige, stabile Pol in eurem Quartett. Ein nachtaktiver Kuschler mit vielen sportlichen Auszeichnungen. Dafür habe ich Dich immer bewundert. Deine Lern- und Schmusefreude, Dein  souveränes, liebevolles Verhalten, Dein Spaß am Erkunden.  Auch Sabine war so stolz auf Deine Begabungen, auf das gemeinsam Erreichte.
Doch nun, liebster MARVIN, wolltest Du gehen, wusstest Deine Sabine in guten Pfoten und machst Dich auf zur Entdeckungstour in neue Welten.

Sabine, Bibi und Carlo trösten sich gegenseitig über die große Leere hinweg, die Du hier hinterlassen hast.
Und ich bin zutiefst dankbar, dass Sabine immer Kontakt zu uns hielt und uns noch mit euch Dreien besucht hat, sodass ich Deine graue Schnauze streicheln, Dein zauberhaftes Wesen ein letztes Mal genießen konnte. Niemals werde ich Dich vergessen. Du bleibst im Herzen aller, die Dich kannten.  Deine Alida