A R I S A

Daniela und Alida trauern um Dich, Du einzigartiges Wunderwesen, das soviel durchmachen musste und dennoch so zugewandt blieb. Auf Lanzarote hatte man dich total im Stich gelassen; abgemagert, scheu und verwahrlost nahm Dich Daniela in Pflege, und Dein Siegeszug begann: Menschen, Hunde, Katzen …  Du liebtest sie alle und alle liebten Dich. Glücklicherweise bist Du in Deiner späteren Familie 15 Jahre alt geworden, doch zu gern hätte Dich jeder, der Dich kannte, noch viel länger um sich gehabt.
Sigrid und Michael wurden Deine Lieblingsmenschen. Zusammen mit ihren 2 weiteren Hunden von uns, Pino und Chiara, haben sich so liebevoll von Dir verabschiedet, dass wir das jetzt hier mit ihren Worten auch tun wollen:

Tränen ohne Zahl,
wo findet mein Schmerz sein Ziel,
du wunderbares Kind des Himmels.
Voraus Arisa, nur voraus.
Unvergessen die Tiefe deiner Augen,
der Geruch deines weichen Felles, deine Verlässlichkeit.
Voraus Arisa, nur voraus.
Nachts flüstert der Wind deinen Namen.
Voraus Arisa, nur voraus.
Und senkt sich einst meine Sonne,
wartest du am Tor,
Sternenstaub dir zu Füßen,
leuchtest du mir den Weg nach Haus.
Voraus Arisa nur voraus.