BEETHOVEN-Hannes

Nichts ist so sicher wie der Tod und nichts so ungewiss wie seine Stunde.
Nach fast 10 Jahren hast Du jetzt Dein geliebtes Rudel verlassen. Im 16. Lebensjahr. Als ich Dich nur wenige Tage vor Deinem Tötungstermin im Käfig sah, suchtest Du meinen Blick und hieltst ihn fest. Ich befreite Dich, es ging Dir dreckig, doch man ahnte bereits, was in Dir steckt. Ein wunderschöner Traumhund mit bestem Charakter! Mein Beethoven!
Ohne Umwege durfte ich Dich an Elke und Kalle übergeben, bei denen Du als Hannes ein wunderbares Hundeleben geführt hast. Mit mehreren Hunden, Bruder Raya, unserer Suri, Katzen,Schafen und Mini-Schweinen. Besser kann man es nicht treffen, und ich bleibe froh und dankbar für jede Minute, die Du in der Obhut Deiner Menschen warst.
Die Trauer um Dich sitzt tief, die Lücke wird lange bleiben, doch es muss Deine Familie, Dein Rudel und auch uns trösten, dass alles, wirklich alles für Dich getan wurde und jeder frühere Schmerz durch Liebe, Fürsorge und Förderung verschwunden ist.