N A R I A

Schon oft musste ich Tiere aus „Animal Hoarding“ aufnehmen, aber das Entsetzen bleibt. Du kamst aus einer Beschlagnahmung in Spanien zu uns, hattest auf engstem Raum mit vielen anderen Tieren bei einem Mann gelebt, der Hunde und Katzen sammelte, sie dann verkommen ließ und im Suff schlug. Der Zustand von euch allen war herzzerreißend. Doch wir sehen immer wieder, dass gerade „Animal Hoarding Opfer“ freundlich und sozial sind. Sie haben nur einander und buhlen meist vergeblich um die Liebe ihres Menschen.
Du hattest Dich eng an Stella angeschlossen, so ertrug es sich wohl leichter. Als wir -zusammen mit anderen Helfern- euch 16 noch lebenden Vierbeiner dort rausholten, brauchten wir Berge an Kraft, um das auszuhalten. Wie muss es erst euch ergangen sein?

Tatsächlich warst Du, Naria, ein wundervolles, sanftmütiges, bescheidenes Geschöpf, das nur Liebe verströmte und sich überall anpassen wollte. Zu gern hätte ich Dich gemeinsam mit Stella in eine Familie gegeben – doch das hat nicht geklappt. Stella fand gute Menschen und Du auch. Nachdem wir Dich aufgepäppelt hatten, warteten  Angelika und Klaus auf Dich schönes Löwenmädchen und zeigten Dir fast 3 Jahre, dass es auch ein ganz anderes Hundeleben gibt als Dein früheres Elend. Du hast es ihnen jeden Tag gedankt. Bis zum Schluss, denn der tückische Krebs erwischt nicht nur immer mehr Menschen, er verschont auch die Tierwelt nicht. Tapfer wehrtest Du Dich dagegen, beschützt durch Deine Familie, doch am 1. April konntest Du nach Deinen 10 Jahren zum letzten Mal tief ausatmen.
Ich bin dankbar, Dich gekannt und Dir nach all dem Mist noch in eine richtig gute Zeit geholfen zu haben. Mein ganzes Mitgefühl gilt nun Deinen Menschen.  Ruhe in Frieden, Naria.   Deine Alida