D I E G O

DIEGO fiel gleich auf. Im rumänischen Knast saß er mit dem Kopf zur Wand, drehte seinen Peinigern den Rücken zu. Erst nach der Befreiung sah man, wie schön er war. Und man bekam seine Angst zu spüren. Männer! Als Susanne, ihre Familie und Hündin Bella ihn adoptierten, hatte er mit seinen 3 Jahren bereits einen Rucksack voll trauriger Vergangenheit, obwohl er sich nur freundlich präsentierte. Wir fanden, dass seine beiden Goldpunkte über den Augen eine Zukunftsbereitschaft signalisierten.
Der Start war schwierig, Diegos Verunsicherung groß und kein Besucher vor ihm sicher. Er hatte einfach Mühe, seinen Platz zu finden, akzeptierte aber souverän Bella’s Rang.
Doch mit viel Geduld und Hilfe gewann dieser gebeutelte Junge Vertrauen und Sicherheit, entwickelte sich prächtig, wurde geliebt und gefördert.  Nach Bella’s Tod wuchs er noch enger mit seinen Menschen zusammen. Bei Besuchen und dem letzten Doggy Day war Diego unser Held, einfach nur großartig. Genau wie seine liebenswerte Familie, die das alles bewirkt hatte.
Unfassbar, dass sich bei diesem majestätischen Hund zeitgleich ein Tumor ausbreitete, der nicht mehr zu stoppen war.

Deine Zeit im Glück war viel zu kurz, aber länger als Deine Zeit im Elend. Du hast alle beeindruckt und niemand, der Dich kannte, wird Dich vergessen.