SOLI

Alle von mir geretteten Tiere haben ihren Platz in meinem Herzen. Doch das Wort „Herzenshund“ gilt für manche ganz besonders. Du, liebster SOLI, warst und bliebst mein Herzenshund. Auch, weil Deine Menschen und ich immer den Kontakt pflegten und uns manches Wiedersehen schenkten.
Schon unser Start war speziell. Die rumänische Tötungsstation proppenvoll, Deine Pfote am Gitter wie ein Highfive-Gruß. Und obwohl Dein Käfig mittendrinstand, blitzte Dein eisblaues Husky-Auge unübersehbar in meine Richtung. Ich war schockverliebt und holte Dich in Windeseile da raus. Mit 18 anderen eingesperrten Todeskandidaten. Das ist fast 13 Jahre her.
Und, mein schöner, kluger, lieber SOLI, eines war klar: Wäre ich keine Tierretterin, hätte ich Dich behalten.
Doch Carola kam mit ihrer Tochter Laura, die sofort Dein Herz gewann, und damit war unsere Trennung beschlossen.

Du konntest Türen öffnen, mochtest Teppiche so gern, dass Du reinbeißen wolltest, hattest Spaß an vielen Tricks, lerntest aber auch Vernünftiges.
Deine Familie hat Dir Traumhund fast 12 Jahre lang ein interessantes, liebevolles Leben ermöglicht, das euch gegenseitig bereicherte.

Bei jedem Doggy Day hast Du mich während meiner Begrüßungsrede von der ersten Reihe aus angesehen, warst mein Freund, mein Anker, und auch Deine Kumpel der ersten Stunde, die mit Dir zusammen bei uns angekommen sind, freuten sich jedes Mal über Spiel und Spaß mit Dir.

Und nun, mein lieber Soli, ist unsere gemeinsame Zeit beendet. Tränenreich und schmerzhaft. Deine Menschen sind dankbar für die wunderbaren Jahre mit Dir, doch die Lücke, die Du hinterlässt, wird für sie lange spürbar bleiben.
Ich hab Dich immer sehr lieb gehabt und werde Dich nie vergessen. Bitte hab von Deiner Wolke ein Auge auf uns … eisblau, offen und weise.
Deine Alida