HEIKE

Was für ein herrlicher Sonnentag, als Du aus Rumänien bei uns ankamst, empfangen von Deiner Familie, die den weiten Weg aus Gelsenkirchen fuhr, um Dich von Anfang an in die Arme zu schließen.
Du, kleine HEIKE, warst unser erster Hund in Nordrhein-Westfalen und gehörtest mit Deinen 5 Jahren zu denen, die schon einen langen Leidensweg ertragen mussten. Zwei Wochen hast Du Dich vor lauter Angst versteckt oder an die Haustür gelegt, um fliehen zu können.
Doch täglich nahm Dein Vertrauen zu.
Am Ende wurdest Du hier 6 Jahre lang beschützt, konntest Hund sein und all das Schlechte durch viel mehr Gutes auslöschen, bis ein fröhliches, verspieltes Hundemädchen zum Vorschein kam.
Das ist es, was wir uns für unsere geretteten Tiere wünschen: Ein wenig von dem gut zu machen, was andere ihnen angetan haben.
HEIKE, Du hast Deine Menschen geliebt und sie Dich. Bis zur letzten Minute in ihren Armen …
…wie am ersten Tag. 

Jenko
RUDI