I V A

Als Burckhard sagte „Carsten hat angerufen“ wusste ich, dass ein Abschied bevorsteht. IVA!  Mein ausgehungertes Mädchen, das wohl schon ewig an einer kurzen Kette in einem spanischen Hinterhof hing. Iva, die wir davon befreiten, spindeldürr im Refugio aufnahmen und vorsichtig aufbauten. Sie war etwa 5 Jahre alt, lieb, aber scheu, mit großer Männerangst. Wen wundert’s…   Susi und Carsten adoptierensie. Er sollte Iva von Anfang an füttern, rausgehen, Leckerli geben, um ihr zu zeigen, dass Männer nicht nur misshandeln, sondern auch Gutes bringen können. Susi und der souveräne Rüde Merlin wollten für Vertrauen, Fürsorge und Sicherheit sorgen.
Außer Iva nahmen die 2 auch unseren jungen Harper auf, dessen Interessenten einfach abgesprungen waren. Beide Hunde kannten sich aus dem Refugio und bildeten nun mit Merlin ein Trio. Iva entwickelte sich bestens, machte allen viel Freude und verliebte sich in Merlin. Sie hatte ihre Chance erkannt und zeigte sich immer nur dankbar – auf ihre würdevolle Art! Ich bin so froh, dass alle im Mai beim Doggy Day waren, ich Iva sehen und streicheln konnte. Denn ihr Gesundheitszustand ließ nach, verschlechterte sich die letzte Woche, bis sie nun mit fast 15 Jahre ihre Familie verließ.

Liebste Iva, mein größter Wunsch für „meine“ geretteten Schützlinge ist immer, dass die guten Jahre hier die Elendszeit davor ein wenig ausgleichen, vor allem aber überlagern. Und das ist bei Dir gelungen.  Doch nun trauere ich mit Susi, Carsten, Merlin und Harper um Dich, Du liebes, zauberhaftes Wesen, das jetzt in Frieden ruhen möge. Deine Alida