aktuelles
projekte
wir ueber uns
mitglieder
presse
helfen
kontakt
impressum
charity SMS
Zuhause gesucht
 
Wir über uns

Die Gründerin und 1. Vorsitzende vom „tierwork e.V.“ ist die Tierschützerin, TV-Moderatorin und Autorin Alida Gundlach:

"Seit über 40 Jahren bin ich im Tierschutz aktiv. Immer hatte das vom Menschen abhängige Tier in der ganzen Welt Hilfe nötig.

Doch die „Brandherde“ häuften sich so sehr, dass ich von Fall zu Fall entscheiden musste, wo der Einsatz am nötigsten ist. Unsere fühlenden Mitgeschöpfe leiden – sie brauchen unsere Unterstützung.

Außerdem wollte ich nicht mehr auf fremde Konten überweisen, weil ich meist keinen Einfluss auf die Verwendung hatte. Mit dem eigenen gemeinnützigen Verein „tierwork e.V.“ können wir steuern, wem, wann, wodurch, mit wie viel und wobei wir helfen.

Darum habe ich ihn gegründet.

Mein Einsatz, der meiner 6 Mitgründer und vieler aktiver Mitglieder ist leistungsstark; alle Beiträge oder Spenden werden nun je nach Dringlichkeit direkt und projektbezogen verteilt wodurch sie wesentlich mehr bewirken.

Wir freuen uns über jeden Mitstreiter und jede Spende, auch die kleinste.

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge“ Cicero

Als ich ein Kind war, liebte ich eine Nachbarin besonders, die zu den Ärmsten der Gegend gehörte, aber immer etwas gab, wenn man an ihre Tür klopfte. Damals waren es 10 Pfennig, heute können es 10 Cent sein, die das JA zu einem Projekt entscheiden."