Gute-Laune-Hund TEO

Wo dieser wundervolle Hund lebt, geht die Sonne auf. TEO hat zwar ein Handicap, doch mit seiner guten Laune meistert er tapfer einfach alles.  Er strahlt nun bei Friderike und ihrer Hündin Hella in Ostfriesland  –   mittlerweile eine fürsorgliche und fördernde Gemeinschaft.

Unser süßer, lustiger TEO kam mit einer Beinverletzung zu uns. Der schöne, kluge Junge mit der Klasse-Maske im goldgelben Fell entwickelt sich in unserer Pflegestelle großartig und alle sind in ihn verliebt. Mama Tula und ihre Welpen wurden von einer Brücke geworfen und erst nach Tagen gerettet. Ein Welpe starb, einer überlebte gesund, und TEO musste hier sein Bein behandeln lassen. Leider konnte es nicht erhalten, sondern musste amputiert werden. TEO ist also ein weiteres Dreibeinchen bei uns.  Aber alle kommen gut damit zurecht, laufen auf 3 Beinen wie andere auf 4. Physio hilft (wir auch) und TEO bleibt ja der bildhübsche, lebensfrohe Junge, der er ist.  Aktuell wird dieser Sonnenschein auf 8 Monate geschätzt und kann in ein dauerhaftes Zuhause wechseln, was wir uns sehr für ihn wünschen.

Die Pflegemama gibt den Schützlingen eine Struktur, arbeitet  mit ihnen an Grundkommandos und Beschäftigungs-Ritualen, sodass auch TEO  schon viel gelernt hat. Ein Beweis für seine Intelligenz und Anpassungsfähigkeit.  Dazu hat er einen fantastischen Charakter, ist verschmust und für jeden fürsorglichen Menschen eine Bereicherung.  Wir freuen uns auf Interessenten, die diesem zauberhaften Jungen eine liebevolle Zukunft bieten.  Mit unserer Unterstützung!