Traumhund FANTON zum 3. Mal

JANUAR 2021:  ENDLICH ist FANTON mit seinen ca. 7 Jahren bei uns. Zu dünn und anfangs verstört. Beim Rausholen wurden wir beschimpft und bedroht, obwohl wir 5 x (fünf!!) gebeten wurden, den Hund wieder zu übernehmen. Immer standen wir sofort mit Mühe, Zeit, Geld und Kraft parat, aber diese Frau hat uns jedes Mal hängen lassen.  Auch jetzt!  Vorher gab’s großartige Vorschläge für Backup-Hilfe bis zur  Übernahme…  doch irgendwann verliert jeder Interessent nach dauerndem ja/nein die Lust.

Doch nun ist FANTON sicher und zeigt schon am 2. Tag keinerlei Trauer, sondern lebt auf, spielt, läuft, tobt und schmust. Wir sehen, wie gut ihm der Wechsel tut. Danke, Janne & Burckhard, Danke, Corinne & Friedrich.

DEZEMBER 2020:  Um FANTON die Trennung zu ersparen,  haben wir lange alle Augen zugedrückt, aber nun nicht mehr!
FANTON  hat  jahrelang  bei  einer  Frau  gelebt, sie durch Höhen und Tiefen begleitet  und  dabei auf manches verzichtet. Ohne diesen großartigen, genügsamen Hund hätte sie vieles kaum verkraftet. Doch dann war Neues geplant …   und  alles  uns Zugesagte galt nicht mehr. Ein Hin und Her…  mal Ja, mal Nein. Doch FANTON blieb das Opfer. Nun soll er endgültig zu Menschen, die dieses Goldstück von Hund auch dauerhaft wert sind.

FANTON  ist  stubenrein, erzogen, leinenführig und kennt Kommandos.
 

FANTON rührt einen zutiefst und wir wollten das beste Zuhause für ihn finden, denn ihm wurde übel mitgespielt. Die meiste Zeit seiner Jugend hat er bei einem Jäger gelitten.  Als FANTON immer weniger Jagdlust zeigte, wurde er ausgesetzt, kam in die Tötung und von da aus zu uns. Er hatte Narben und viele Zeichen von Misshandlungen.

Wir haben diesen lieben, auffallend attraktiven Rüden behandelt, kastriert, trainiert  – und er beschämte uns zutiefst mit seinem freundlichen Wesen. FANTON hat sich wieder den Menschen geöffnet,  war  vorsichtig,
aber immer sanft und ruhig. 

Wir suchen nun für FANTON ein dauerhaftes, ruhiges Zuhause bei liebevollen, geduldigen Menschen, die diesem wunderbaren Vierbeiner zeigen, wie ein richtig gutes Hundeleben sein kann.

 

 

Notfall - BONNIE
Zärtlicher BELY-Boy