GORAN für liebe Senioren

Vorgeschichte: Gerade bei älteren Hunden geraten wir an unsere Grenzen. Tierretter ertragen viel, aber Hunde zu sehen, die nichts als Elend kennen, ein Leben lang, löst Tränen aus. Erinnern Sie sich? Als wir den 14jährigen Aldo befreiten, um ihm ein würdiges Ende zu sichern und wenigstens einmal nur Zeit voller Zuwendung zu schenken, durften wir glücklich sehen, wie er auflebte und bei seinen Menschen eine ganz neue Lebensfreude entwickelte. Unbeschreibliche Gefühle!

Nun ist es GORAN, dem wir Ähnliches wünschen. Auch wenn nichts vergleichbar ist. GORAN ist jünger als Aldo, ca. 9 Jahre alt, kleiner, ca. 45 cm, saß mindestens 3 Jahre im Knast, verzweifelt, resigniert, müde. Und er traut uns Menschen nicht. Kein Wunder. Aber damit haben wir viel Erfahrung und wissen, dass es kaum ein größeres Glücksgefühl gibt, als die erste Zuwendung eines enttäuschten Hundes. Wer GORAN ohne Erwartung und Anforderung einfach kommen lässt, selbst ruhig und gemütlich unterwegs ist, findet in ihm seinen Begleiter. Menschen haben GORAN viel angetan, aber andere Hunde liebt er, sodass ein souveräner Ersthund hilfreich wäre.

Wir glauben, daß Goran mit Zeit, Geduld und etwas Hundeverständnis in einem ruhigen Zuhause wieder Vertrauen fassen und neue Lebensfreude finden kann. Eine Aufgabe, die Sie bereichern wird.
Echter und wichtiger Tierschutz, den wir unterstützen würden!