WHITY unser Weiser

Es ist so weit. WHITY hat wohl seine Menschen gefunden. Mehr dazu später.
Ein Hund wie aus dem Bilderbuch!  In jeder Hinsicht ein Ausnahme-Hund, wie man ihn nur selten findet.
WHITY ist toll gewachsen, putzgesund, sozial und zu vielem bereit. Das war nicht immer so, denn WHITY ist zwar erst 2 Jahre alt und 56 cm groß, aber landete schon als Junghund in der spanischen Tötungsstation. Nach seiner Rettung kam er ins Refugio und lebte dort im Gehege mit 3 anderen Hunden.Sein bester Freund war ROBIN, den wir mit ihm zusammen holen konnten. Mit beiden wurde schon dort gearbeitet. Zuerst gegen Angst und Misstrauen, aber mittlerweile hat WHITY sich an Menschen gewöhnt, gemerkt, dass  es  auch  die  Guten  gibt,  die  ihn  respektieren. Und nun liebt er  lange Spaziergänge,  Lernstunden,  Streicheleinheiten. 

WHITY ist  – wie ROBIN – im täglichen Training. Zwar noch etwas scheu und schreckhaft, aber neugierig, souverän und bereit, mit seinem ruhigen Menschen Neues kennen zu lernen. Er ist trotz anfänglicher Skepsis ein präsenter Hund, der weiß, wer er ist. WHITY  braucht kein Mitleid, sondern eine sichere Person, die mit ihm Dinge erlebt, meistert und ihn stolz macht.
Er ist stubenrein, kann mal allein bleiben, zerstört nichts und hat enorm viel Liebe zu geben. WHITY muss man selbst erleben, um von diesem Hund begeistert zu sein. Wir sagen das selten, aber hier ist es ein Muss.

Für WHITY suchen wir besondere Menschen, die ihn ohne Erwartung nehmen, wie er ist – anfangs mit Scheu und Unsicherheit. Menschen, die sein riesiges, feines Herz entdecken und diesem schönen, lieben Hund eine Zukunft  geben. Telefon 0172 – 44 37 307

 

KIKI, die Lernfreudige
BONITA, die Schöne