VINCENT, unser Goldköpfchen

Unser wunderbarer VINCENT ist in eine neue Familie gekommen und erlebt dort seine ersten Tage.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er und seine Menschen bald ein tolles Team werden.

Was für ein knuffiger Schatz!  Doch VINCENT ist unser Pechvogel…  er hatte kein Glück mit den Menschen.

Man möchte es sich nicht vorstellen, aber dieser schöne (inzwischen fellgepflegte), zärtliche Junge hing zuerst an einer kurzen Kette, bis wir ihn befreien konnten.
Trotzdem war er ein kinderlieber, verträglicher, ruhiger Rüde, der sich nach Zuwendung sehnte, gern lernte und dankbar jede Streicheleinheit genoss.
Wir kannten VINCENT  nur freundlich und verspielt.

Hier kam er zu einem Ehepaar, das nacheinander krank wurde. Sie konnten sich immer weniger um diesen lieben Hund kümmern, sodass er viel allein im Garten blieb und nun nicht mehr so offen ist wie am Anfang. Das schmerzt uns sehr. Wir übernehmen unseren VINCENT wieder, der jetzt  langsam an sein früheres Wesen erinnert werden muss.

Wir suchen für diesen feinen Goldschatz die endlich RICHTIGEN Menschen, die ihm geduldig helfen, zur früheren Offenheit zurückzufinden. Das wird schneller klappen, als viele denken, trotzdem braucht VINCENT jetzt unbedingt Hundefreunde, die keinen Plüschhund erwarten, sondern einem nur leicht vom Weg abgekommenen Tierschutzhund eine echte Zukunft schenken wollen.

VINCENT ist altersmäßig schwer einzuschätzen. Zwischen 5 und 8 Jahren (Tierärzte). Er bewegt sich gern, ist 38 cm groß und wiegt knapp 10 kg.  Er braucht jetzt ein liebevoll konsequentes Zuhause, ruhig, aber mit ausgiebigen Spaziergängen und einigen Aufgaben.

 

AYRON
Therapeut THAI