Überlebenskünstler DIEGO

DIEGO ist ein sehr kluger, hübscher und schön gewachsener Junge  mit  feiner  braun/goldenen Fellzeichnung und einem ausdrucksvollen Gesicht.  Er ist ca. 3 Jahre / 50 cm groß und macht täglich Fortschritte in seiner norddeutschen Pflegestelle.  

DIEGO kannte kein normales Hundedasein und musste stattdessen ums Überleben kämpfen.  Trotzdem hat er seine Freundlichkeit nie verloren. Er ist ein aufgeschlossener Rüde, der sich gut mit allen verträgt, und seine Erlebnisse nicht mit in eine neue Phase nehmen will.  Offen und lieb wendet er sich den Menschen zu, gibt jedem eine neue Chance und hat auch dafür unsere Bewunderung.
Ganz bestimmt wird DIEGO ein großartiger Gefährte.

Leider zieht DIEGO irgendwie schlechte Frauen an! Eine Woche hat Petra geschwärmt und uns versichert, wie verliebt sie in DIEGO ist. Dann bellt der Hund den Postboten an und zeigt, dass er sein neues Frauchen beschützen möchte. Völlig normal – ein reines Erziehungsproblem!  Stattdessen bringt die Frau uns den verunsicherten Hund zurück!!  Was sind das nur für Menschen!   Würden die sich doch  bloß  mit  Plüschtieren  begnügen statt uns Märchen zu erzählen, um  ein  aus  dem  Elend  befreites, lebendiges Wesen zu kriegen. Es dauert dann, einen Hund wieder aufzubauen und der Schaden durch so ein Verhalten ist groß …  ein reiner Menschenfehler! Aber DIEGO genießt nun seine Pflegestelle mit Menschen und Hundefreunden.

             

Ausnahmehündin CORA
KIWI, la guapa