DAMARI braucht Glück

…und sie hat Glück.  Wir sind begeistert, denn diese schwer gebeutelte Hündin wird endlich geliebt und akzeptiert, wie sie ist.  Nahe Rostock lassen Christine und Torsten DAMARI einfach kommen. Ohne Erwartung.  Glücklicherweise hat sich unsere traumatisierte Hündin sofort in den dortigen Rüden verknallt, kann nun von ihm lernen und langsam auch wieder zu Menschen Vertrauen aufbauen. 

Nie hat DAMARI Liebe kennen gelernt,  übte aber in ihrer Pflegestelle Vertrauensaufbau. Sie und GOCCHI waren in schlimmster Weise zusammen eingesperrt. Die
2 berühren uns sehr, aber wir mussten sie trennen, um beiden Neues nahe zu bringen. DAMARI ist 5 Jahre alt, 56 cm groß, eine hübsche, charaktervolle Hündin voller Unsicherheit, für die sie nun Hilfe kriegt.

2 traurige Jahre hockten GOCCHI und sie zusammen im Käfig ohne Menschenkontakt, ohne Bewegung. Zwar am Leben, doch ohne jede Qualität.  Ihrem spanischen Pfleger hat  DAMARI vertraut, aber sie braucht Zeit, um zu begreifen, dass ihr nichts Böses mehr geschieht. DAMARI  bleibt noch abwartend und wir bemühen uns um ihr Vertrauen. Dann ist  DAMARI eine liebe, attraktive Hündin,  die geduldige, erfahrene Menschen braucht. 

Musik: Alida u. Burckhard Gundlach

Wir ermöglichen beiden Retrievern hier eine erste, gute Zukunft. Weil sie immer zusammen waren, hoffen wir auf passende Menschen, die sich vielleicht später ein Pärchen wünschen.  Aber beide werden getrennt therapiert und können darum auch einzeln in neue Familien. Toll wären Interessenten aus Niedersachsen, die DAMARI schon während der Pflegezeit begleiten,  kennen lernen und dann mit in ihr neues Zuhause nehmen.