Herzenshund CARLOS

Was für ein Glück, dass wir CARLOS‘ Leben retten konnten, denn nun ist er in einer liebevollen Pflegefamilie im wahrsten Sinn des Wortes befreit und zeigt sich als großer Schatz! Ein ruhiger, feiner Traumhund, den man nur zu gern um sich haben möchte. Seine Pflegefamilie findet seine Haltung sogar „souverän und vornehm“. Als er kam, sah er ziemlich verwahrlost aus, doch das hat sich mit jedem Tag verbessert.

Natürlich muss CARLOS noch einiges lernen, aber dieser kluge Hund nimmt alles schnell an.  Er ist ca. 5 Jahre alt, 53 cm groß, sehr hübsch mit schöner Figur und einem wunderbaren Charakter. Er mag Menschen und Hunde, kommt mit allen zurecht. Auch mit Kindern und Katzen.
Wie lange er in Spanien eingesperrt war, wissen wir nicht, aber er hat es ohne Trauma überstanden. Zwar wurde ein Leishmaniose-Titer festgestellt, den wir hier nochmal überprüfen, der aber nach unseren reichlichen Erfahrungen im neuen Leben immer geringer wird. So lange bekommt er eine Tablette und purinarmes Futter. Das ist alles. Viele unserer Leishmaniose-Hunde leben schon jahrelang im Rudel und sind heute tablettenfrei.
Wir wünschen uns für CARLOS warmherzige Menschen, die dieses Juwel weiter aufbauen und für die früheren bösen Jahre entschädigen. Sie werden reich belohnt

Brave CAIA
Gutmütiger PITER