BENJI

Wir lieben diesen bildschönen Rüden mit dem ausdrucksvollen Kopf, den traurigen Augen und der Traumfigur!
BENJI  wurde schon als Junghund, zusammen mit seinem Bruder GOOFY in die Tötungsstation verschleppt. Beide konnten wir befreien und total traumatisiert in unser spanisches Refugio bringen. Angsthunde, die nichts konnten, nur in einer Ecke saßen und sich nicht anfassen ließen. GOOFY fand zuerst ein Zuhause und entwickelt sich dort prächtig, aber auch mit BENJI haben wir viel gearbeitet und große Fortschritte erzielt.

BENJI  ist  2-3 Jahre alt, etwa 55cm groß, 20 kg, kastriert, gechipt. 

 

Der spanische Trainer ist von BENJI begeistert. Er läuft an der Leine, kann sogar abgeleint werden und kommt auf Pfiff sofort zurück, weil er dieser Person vertraut.  Das muss bei neuen Menschen natürlich auch erst wieder aufgebaut werden, denn BENJI ist noch ein scheuer Hund, aber gutmütig, und lernwillig. Er lebt im Schutzhof-Gehege mit anderen Hunden zusammen und ist total sozial. 

Dieser einzigartige BENJI hat als Zweithund ein Zuhause gefunden. Mehr dazu später.

 

 

BONNIE
LINA