Schöner Husky JACK

Dieser schöne und liebe Hund ist jetzt 2022  ca. 6 Jahre alt, hat etwas Übergewicht, hat aber ein gesundes Hundeleben.  
JACK ist ein wunderschöner Husky-Mix-Rüde.

3 Jahre alt, knapp 60 cm groß.
Eine Rasse, die in Spanien nichts zu suchen hat.
Schon gar nicht an der Kette. Doch genau das war sein bisheriges Leben. Inzwischen haben wir mit ihm gearbeitet, darum kann der hochintelligente JACK schon gut an der Leine laufen, ist sozial mit anderen Hunden und hat ein freundliches Wesen. Wir haben ihn aus der größten Hitze Spaniens geholt und sind hier von ihm begeistert.
JACK wurde im Sommer an ein Paar vermittelt, das total verliebt in den Hund war. Unser Besuch nach 2 Monaten war positiv, endete aber mit Auflagen zur Hunde-Erziehung und -Ernährung. Beides war nicht zufriedenstellend. Dann hat sich wohl die Gesundheit beider Menschen verschlechtert.  Die empfohlene Konsequenz im Umgang, also Hunde-Training wurde nicht ausreichend durchgeführt, artgerechte Haltung fehlte, sodass wir für JACK ein geeigneteres Zuhause bei erfahrenen Menschen suchten.  Inzwischen scheint die Situation dort verbessert zu sein, sodass wir abwarten möchten…